Exzellent in Führung und Kommunikation -
unser Seminar und Workshop-Angebot (Auswahl)

Grundlagenseminare für (angehende) Führungskräfte

Als Grundlage vermitteln wir den TeilnehmerInnen das Basiswissen der Führung, wodurch sie ihre Führungsaufgaben optimal wahrnehmen und der Situation angemessen handeln können.


Aufbauseminare

Diese Wahlmöglichkeiten dienen der individuellen Erweiterung der Führungsfähigkeiten durch zusätzliche methodische und soziale Kompetenzen.


Funktionsspezifische Seminare

Unsere funktionsspezifischen Seminare ergänzen das Programm für TeilnehmerInnen mit besonderen Aufgaben und Verantwortungen.


T
Stacks Image 321
„Seit Jahren schätze ich Harald Fischer persönlich und fachlich als integren Kollegen. Als Dozent genießt er bei unseren Studenten einen exzellenten Ruf. Pädagogisch-didaktisch erfahren und methodisch versiert vermittelt er den anspruchsvollen Seminarstoff. Durch seine vielfältigen Tätigkeiten hat er Einblick in verschiedenste Unternehmen und Branchen. Dies gibt er im Unterricht an die Studenten weiter, die Wert auf hohen Praxisbezug in der Lehre legen. Mit seinem „guten Draht“ zu den jungen Menschen, die sich an der DAV als Betriebs- oder Verkehrsfachwirte qualifizieren, ist er als Mentor auch außerhalb der Vorlesungen ein gesuchter Gesprächspartner.“
Thomas Zink, Studienleiter Deutsche Aussenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV), Bremen